Wirken im Hinblick auf maximale Sicherheit in der digitalen Welt ist unser Anliegen. Hingabe, Diskretion und Kundenorientierung prägen unsere Arbeit.

Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung, einen sicheren digitalen Raum für Sie und Ihr Unternehmen zu schaffen! Dabei streben wir nach herausragenden Lösungen und dem Erfüllen sämtlicher Kundenwünsche. Wir verstehen Ihre Anliegen und arbeiten auch unter Zeitdruck mit grösster Sorgfalt und stets nach dem aktuellsten Stand der Technologie. Komplexität erschliessen wir durch innovative Ansätze.

Unsere Experten gehören zu den schweizweit Besten im Bereich IT‑Sicherheit und IT‑Forensik.

Unsere Experten

Unser Team besteht mehrheitlich aus zertifizierten IT-Sicherheitsexperten und IT-Forensikern, welche in einem sicheren und professionell ausgestatteten IT-Forensik-Labor arbeiten.

Lionel Bloch

Lionel Bloch

Gründer & Geschäftsführer

Was mich antreibt ist - neben meiner Begeisterung für IT-Forensik - die Vision einer nachhaltig gesicherten digitalen Welt.
Colin Jörg

Colin Jörg

Head IT Forensics

Ich schätze die Herausforderungen, die mit der Erforschung und Aufdeckung von Cyberkriminalität einhergehen, und es bereitet mir Freude, neue Techniken und Tools zu erlernen, um mein Fachwissen zu erweitern.
Adrian Bichsel

Adrian Bichsel

Head OSINT

Die meisten täglichen Entscheidungen im Berufs- und Privatleben hängen davon ab, dass wir aus der heutigen Informationsflut zeitnah die relevanten Informationen zur Entscheidungsfindung identifizieren können. Sich täglich dieser Herausforderung zu stellen ist eine Gelegenheit, in die Welt der Daten einzutauchen und sie zu nutzen, um positive Ergebnisse für Unternehmen und die Menschen, denen sie dienen, zu erzielen.
Andriu Isenring

Andriu Isenring

Head IT Security

Die Privatsphäre sowie die Integrität von Daten zu schützen und Missbrauch zu verhindern betrachte ich als eine ethische Verantwortung. Des Weiteren finde ich die Herausforderung sehr spannend, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um mit den neusten Sicherheitstrends Schritt zu halten und effektive Gegenmassnahmen zu entwickeln.
Jürg Hürlimann

Jürg Hürlimann

Head Data Management

Nicht nur Wissen, sondern auch Fantasie ist gefragt, um komplexe Probleme zu lösen und Kundenwünsche optimal zu erfüllen.

Unser Beirat

Unser Beirat setzt sich aus unabhängigen Persönlichkeiten unterschiedlicher Bereiche zusammen und unterstützt Forentec in fachspezifischen und strategischen Fragen.

Suzanne Dvořák

Suzanne Dvořák

Advisory Board

Das enorme disruptive Potential von Cyber-Insecurity ist den wenigsten Menschen bewusst, obwohl das Risiko für alle sehr real ist. Da setzen wir an!
Urban Lederer

Urban Lederer

Advisory Board

Ich freue mich, in der Rolle des Beirats die strategische Weiterentwicklung von Forentec sowie den Ausbau des Bereiches Cyber-Resilienz aktiv mitgestalten zu dürfen. Damit heben wir eine langjährige Partnerschaft auf technologischer Ebene auf die nächste Stufe.

Unsere Presse

Gerne stehen wir für Medienschaffende zur Verfügung und geben Auskunft zu Sachfragen rund um die Thematik IT-Sicherheit und IT-Forensik. Die nachstehende Pressesammlung gibt Einblick in unseren medialen Wirkungskreis.